Das Anmeldeformular für die 31. AKZ-Jahrestagung vom 21. bis 23. Juni ist online

Virtuelle Treffen des AKZ

Virtuelle Treffen des AKZ

Newsletter Veranstaltungen ZOOM

In der Mitgliederbefragung des AKZ vom Herbst 2022 kam unter anderem der Vorschlag, virtuelle Treffen zu veranstalten. Der Vorstand hatte die Idee umgesetzt und zwei Treffen über ZOOM organisiert. Weitere Treffen sind für die Zukunft geplant. Interessierte an solchen Treffen melden sich bitte bei Jens Helemann oder beim Vorstand. Der link zum Treffen wird wenige Tage vor dem Treffen per Newsletter und auf der Facebook-Seite bekanntgegeben.

Zu den bisherigen zwei Treffen “kamen” beim ersten Mal ca. 15 und beim zweiten Mal mehr als 50 Interessierte. Beim ersten Treffen habe ich einen älteren Vortrag über Bolivien gehalten, beim zweiten Treffen hat uns unser Mitglied Dieter Ott umfassend über die Gattung Apistogramma informiert. Hinterher gab es noch jede Menge Zeit zum Diskutieren und Angebote und Wünsche von Fischen in den ZOOM-Chat zu posten. Bereitet also schon mal Eure Fischlisten für das nächste Treffen vor.

Die neuen Treffen werden wir monatlich abhalten, jeweils an einem Donnerstag. Das nächste Treffen wird im März stattfinden. Ich habe für die nächsten Treffen zwei Vorträge über Geschlechtsbestimmung bei Fischen und über Wasserparameter. Ein Mitglied des AKZ wird voraussichtlich im April über Basteleien rund um die Aquaristik reden und mit einem weiteren Mitglied versuchen wir, live aus der Aquarienanlage zu senden. Ihr dürft alle gespannt sein!

Viele Grüße aus dem Bermudadreieck Berlin Küps Wiesbaden
Stefan K. Hetz
Vorsitzender

von Stefan K. Hetz

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag